Kandidaten der Kommunalwahlen 2009

Auf kommunaler Ebene spielt Parteipolitik von jeher so gut wie keine Rolle. Auf eine eigene Liste wurde deshalb lange Zeit verzichtet. Erst 1994 gelang es unter Federführung des Ortsvereins erstmals eine gemeinsame Liste von Kandidaten aus allen Ortsteilen aufzustellen. Auf dem Wahlvorschlag kandidieren seither sowohl Mitglieder des Ortsvereins, als auch unabhängige Bürger.

Bei den Kommunalwahlen am 07. Juni 2009 entfielen auf den Vorschlag „Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) / Unabhängige Bürgerliste Malsburg – Marzell“ 2.766 Stimmen, was 5 von 10 Sitzen im Gemeinderat entspricht. Gewählt wurden (nach Stimmenzahl):

- Hans-Peter Oßwald, Vogelbach 17
- Helga Althauser, Paradiesbuck 4
- Clemens Kanmacher, Im Ecken 10
- Hans-Dieter Kolbe, Kanderstr. 13
- Heidi Reimold, Herrenacker 1

Die Listenverbindung „Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) / Unabhängige Bürgerliste Malsburg – Marzell“ bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde für Ihre Beteiligung an den Kommunalwahlen 2009!

Danke auch all unseren Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement, ihre Bereitschaft zur Wahl anzutreten und Verantwortung zu übernehmen. Die gewählten Gemeinderatsmitglieder freuen sich über das entgegengebrachte Vertrauen und werden sich in den kommenden Jahren mit aller Kraft für das Wohl der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger einsetzen!

13.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Marktplatzveranstaltung mit Martin Schulz in Lörrach
Am 13. Mai kommt der frühere Präsident des europäischen Parlaments nach Lörrach. Ab 17 Uhr wird Martin Schulz …

17.05.2019, 19:00 Uhr Kreisvorstand-Sitzung,

26.05.2019 Kommunalwahl